10 Must Read Bücher

für persönliche Weiterentwicklung

Bücher für persönliche Weiterentwicklung

Foto: Janosch Kunze Fotografie

Den Zugang zu persönlicher Weiterentwicklung, Bewusstsein und Spiritualität kannst du durch alles möglich finden. Durch Filme, Geschichte, Erfahrungen, Menschen, die in dein Leben kommen.

Oder durch Bücher.

Bei mir waren und sind Bücher definitiv ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich liebe es nicht nur zu lesen und finde dabei Entspannung, sondern habe das Gefühl, dass Erkenntnisse mich durch Bücher nochmal ganz anders erreichen.

Als ich 18 oder 19 war hab ich ein Buch von Jerry & Esther Hicks in die Hände bekommen. Ich wusste zwar schon, dass ich mir mehr im Leben wünsche bzw. mit meinem jetzigen Zustand nicht wirklich glücklich bin, aber echtes Bewusstsein hat mir total gefehlt.

Das Buch kam mir, so wie es immer ist, genau zum richtigen Moment in die Finger. Ich bin richtig daran kleben geblieben und hab es sogar in der U-Bahn nicht aus den Händen gelegt. In meinem Inneren ist etwas passiert. Ich dachte nur „WOW“.

In dem Moment war mir das natürlich nicht klar und ich war selbstverständlich nach dem Buch nicht plötzlich erleuchtet. Aber es hat einen Grundstein gelegt, etwas ins Rollen gebracht und hat mir meine ersten Erkenntnisse gegeben auf dem Weg zu einem bewussten, reflektierten Leben.

Daher liegt es mir sehr am Herzen meine liebsten Bücher zum Thema persönliche Weiterentwicklung, Selbstliebe, Bewusstsein und Spiritualität mit dir zu teilen. Das richtige Buch wird sowieso immer zu dir finden, aber es schadet nicht, hier schon mal eine Auswahl zu sehen.

Meine Top 10 Bücher für persönliche Weiterentwicklung:

Ich hab die Reihenfolge daran angepasst, wie „hoch“ das Level an Spiritualität in den Büchern ist bzw. welche sich vielleicht eher für den Anfang eigenen und welche, wenn man schon tiefer im Thema drin ist. Das ist natürlich keine Regel, du kannst sofort jedes lesen. Es könnte aber sein, dass die ersten zugänglicher für dich sind, wenn du dich noch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt hast.

  1. Der Alchimist – Paolo Coelho

Ein absoluter Klassiker, den wahrscheinlich die meisten schon kennen. Aber es gehört einfach auf die Liste. Ich glaube, das ist der einzige Roman hier und wer Paolo Coelho bereits kennst weiß, dass er einfach magisch schreibt. In dieser Geschichte träumt der Hirte Santiago von einem Schatz und beschließt sich, sein vertrautes Leben aufzugeben um dieser Eingebung zu folgen. Was er findet ist anders als er erwartet, aber um einiges wertvoller. Das Buch steckt so voller schöner Weisheiten, ein absolutes Must-Read!

> Zum Buch

2. E Quadrat – Pam Grout

Dieses Buch handelt (wie einige in dieser Liste) vom Gesetz der Anziehung und der Manifestation. Pam Grout bringt das Thema sehr realitätsnah und leicht verständlich rüber. In dem Buch gibt es 9 Selbsttests bzw. Experimente, um das Gesetz der Anziehung zu verstehen und zu beweisen. Es ist definitiv sehr spannend und überraschend! Grade wenn man in dem Thema neuer ist, ist es ein toller Einstieg.

> Zum Buch

  1. Think Like a Monch – Jay Shetty

Jay Shetty ist ein bewundernswerter Mann, der nach dem Studium nicht den klassischen Karriereweg eingeschlagen hat, sondern für 3 Jahre als Mönch in ein indisches Ashram gegangen ist. Heute teilt er sein Wissen über Spiritualität mit 30 Millionen Menschen auf Social Media, um dieses Wissen viral und für so viele Menschen wie möglich, zugänglich zu machen. In dem Buch teilt er humorvoll und alltagstauglich seine Lehren aus seiner Zeit als Mönch und wie man diese in das eigene Leben integrieren kann.

> Zum Buch

4. Werde Verrückt – Veit Lindau

Ein wunderbares Buch, das dir hilft, dich nicht nur selbst besser kennen zu lernen, sondern auch herauszufinden, was du im Leben wirklich-wirklich willst. Grade wenn du Probleme dabei hast, deine Berufung oder deinen Weg im Leben zu findet, ist das wunderbar für dich. Du entwickelst deine Vision in dem Buch anhand toller Tools und lernst am Ende, wie du deine Vision wahr machst und manifestierst.

> Zum Buch

5. Wie deine Gefühle die Realität erschaffen – Jerry & Esther Hicks

Wie gesagt, das erste spirituelle Buch, das ich gelesen habe. Esther ist quasi ein Channel und empfängt „Nachrichten“ von einem kollektiven Bewusstsein namens Abraham. Abraham spricht durch sie und teilt Wissen darüber, wie wir mit unseren Gedanken unsere eigene Realität erschaffen. Dass wir selbst entscheiden, wie wir Situationen bewerten, erleben und unser Leben immer selbst erschaffen. Auch wenn du mit den Begriffen Medium/Channel nichts anfangen kannst, kann ich es dir trotzdem sehr ans Herz legen. Wie gesagt, ich war 19 als ich es gelesen habe und konnte mit diesen Begriffen auch noch nicht viel anfangen. Trotzdem habe ich viel daraus lernen können.

> Zum Buch

  1. Ein neuer Anfang – Jerry & Esther Hicks

Ein weiteres wunderbares Buch von Esther & Jerry Hicks. Der Fokus liegt sehr auf dem Manifestieren, dem Gesetz der Anziehung und wie man seine eigene Realität erschafft. Das Bewusstsein darüber, dass wir alles in unserem Leben anziehen und selbst erschaffen, ist ein unglaublicher Schritt in der persönlichen Weiterentwicklung. Daher lese ich zu diesem Thema besonders gerne Bücher und kann es dir auch sehr ans Herz legen.

> Zum Buch

 

  1. Jetzt – Die Kraft der Gegenwart – Eckhart Tolle

Der absolute Klassiker unter den spirituellen Büchern. Eckhart Tolle, einer der bekanntesten spirituellen Führer, hat in einem seiner tiefsten Punkte im Leben zur inneren Erleuchtung gefunden und teilt diese seither mit Millionen von Menschen. In „Jetzt“ geht es darum, wie das Präsent im Hier und Jetzt leben, der Schlüssel zu einem bewussten Leben ist und welche Rolle das eigene Ego im Leben spielt. Ich kann dir auch sehr seine Youtube Videos empfehlen, seine Ausstrahlung und Art zu sprechen zaubert schnell mal ein Lächeln ins Gesicht.

> Zum Buch

 

  1. Eine Neue Erde – Eckhart Tolle

Dieses Buch ist auf jeden Fall unter den Top 3 meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich finde jeder sollte es gelesen haben. Eckhart Tolle beschreibt umfassend, wie Bewusstsein und persönliche Weiterentwicklung eine Transformation unserer Gesellschaft bzw. der ganzen Erde herbeiführen kann. Das Buch ist wie ein Tool, das ermöglicht, dass wir von dem Ego-gesteuerten Bewusstsein einen inneren Wandel zu einem Bewusstseinssprung meistern.

> Zum Buch

 

  1. Den Weg des Herzens gehen – Safi Nidiaye

Mitten in einer Existenzkrise hört Safi Nidiaye eine innere Stimme, die ihr immer wieder sagt, sie soll vertrauen, ihrer Freude folgen und sich nicht sorgen. Das Buch ist wirklich wunderschön und man möchte sich jede zweite Seite am liebsten an die Wand hängen. Grade wenn es dir schwer fällt auf das Leben zu vertrauen, du vielleicht immer wieder Sorgen um Geld, Sicherheit etc. hast, ist dieses Buch das richtige für dich! Du bekommst durch ihre klaren und wunderschönen Eingebungen ihres höchsten Selbst einen neuen Blickwinkel aufs Leben.

> Zum Buch

 

  1. Gespräche mit Gott – Neal Donald Walsch

Neal Donald Walsch führt Dialoge mit Gott, die, egal wie dein Glaube aussehen mag, augenöffnend und bereichernd sind. Neal fragt nach einfach allem, dem Leben nach dem Tod, dem Sinn, der Zukunft und wie wir bekommen, was wir wirklich wollen. Die Antworten sind gütig, geduldig, voller Liebe und geben einen neuen Blick auf das gesamte Leben. Ein wunderschönes und tiefgehend Buch!

> Zum Buch

Ich hoffe sehr, dass der Blogartikel und die Buchtipps dich inspirieren. Wie oben schon geschrieben, finden dich Bücher sowieso immer zu richtigen Zeit und für jeden bringt vielleicht ein anderer Impuls neue Erkenntnisse und Bewusstsein.

Sich diese 10 Exemplare mal genauer anzuschauen, kann auf jeden Fall nicht schaden. Mir bedeutet jedes einzelne sehr viel, weil jedes dazu beigetragen hat, dass ich heute da bin, wo ich jetzt bin. Ich bin unendlich dankbar für alle die Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich bis jetzt machen und erlangen durfte und hoffe auch dir etwas davon mit geben zu können.

Was ist dein absolutes Lieblingsbuch im Hinblick auf persönliche Weiterentwicklung, Spiritualität und Bewusstsein? Schreib es mir gerne mal hier in die Kommentare oder bei Instagram. Ich freue mich von dir zu hören!

 

Deine Caro

Carolin Sue

Sichere dir jetzt deinen SELF LOVE LETTER!

Erhalte alle 14 Tage einen kostenfreien Boost für deine Selbstliebe und persönliches Wachstum in deinem Mail Postfach

Schreibe einen Kommentar